Grünkohlwanderung des VfL Wittingen/Suderwittingen Abteilung Berg- und Wintersport begeistert die Teilnehmenden

 

Liebe Mitglieder,Blid 1

 

 

Am Freitag, den 24.02.2023 fand bei nasskaltem Winterwetter die Grünkohlwanderung der Sparte Berg- und Wintersport statt. Corona bedingt mussten die letzten beiden Wanderungen in den Jahren 2021 und 2022 ausfallen.

 

52 wanderlustige Vereinsmitglieder kamen zusammen, um sich auf die zuvor vom
Organisationsteam geplante und vorbereitete Route zu begeben.


Für die diesjährige Grünkohlwanderung wurde von unserem Vorstand das Hotel Nöhre in Wittingen ausgewählt. Der Grünkohl musste aber erst „verdient“ werden. Es stand also erst einmal eine Wanderung von ca. 6 Kilometern rund um Wittingen auf dem Programm. Pünktlich zum Start der Wanderung hörte der Regen auf und ließ die Wandernden trockenen Fußes die Strecke genießen.

 

Kleine und größere Pfützen wurden dabei umgangen. Nach der Begrüßung durch Ingo Knop startete man pünktlich um 16:00 Uhr beim Treffpunkt an der IGS in der Spittastraße Richtung Reithalle und dann ausschließlich durchs Grüne und abseits der Hauptstraßen zum Zwischenziel bei Familie Knop.

 

Nach einer kleinen Pause, bei der sich alle bei warmen Getränken in Form von Apfelpunsch oder Glühwein stärkten, kam man leichtfüßig und mit vielen interessanten Gesprächen der „Pflichtübung Wandern“ weiter nach- und schließlich am Zielort, dem Hotel Nöhre, an.

Zu Grünkohl und Bregenwurst servierte die Küche außerdem Brat- und Salzkartoffeln, sowie Kasseler, so dass jeder auf seine Kosten kam.

 

Hier erweiterte sich die Gruppe nochmals um elf Vereinsmitglieder, so dass beim Essen 63 Personen anwesend waren. Rekordverdächtig. Zudem erfreute das erste frisch
Gezapfte so manche Kehle, was nach der zweistündigen Wanderung wenig überraschend war.

 

Gegen Abend endete dann die diesjährige Grünkohlwanderung. Zuvor konnten sich die Mitglieder in Anlehnung an das “Wilde Wunschwochenende“ des NDR 1 an einem Schlagerrätsel beteiligen. Die meisten Hits und Interpreten konnten Sigrid Kiehm, Jens König, sowie Andreas Lietz erraten. Das reichte zwar nicht für den Gewinn einer Traumreise, aber auf jeden Fall für ein angemessenes Präsent. Aber auch die weniger musikalisch Bewanderten konnten sich noch an einer kleinen Überraschung erfreuen.

 

Bestens gesättigt und mit großer Vorfreude auf die Grünkohlwanderung 2024 machten sich die Aktiven auf den Heimweg. "Es war eine gelungene Veranstaltung mit interessanten Gesprächen“ erklärte das Orgateam um Ingo Knop, Jutta Kuhlmeyer und Jutta Knop.

 

 

 

Ingo Knop
VFL Wittingen-Suderwittingen e.V.

Abtl. Berg- u. Wintersport

 


Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 05. März 2023

Weitere Meldungen

Sportabzeichen 2024

 Sportabzeichen 2024 startet am 22.05.2024      Ingo KnopVFL Wittingen-Suderwittingen ...

Wasa-Lauf-Celle 2024

Den Worten folgten Taten:   Wie letztes Jahr versprochen starteten viele sportbegeisterte ...