Wasa-Lauf 02.10.2022

20221002_132651

Die Wittinger Berg- und Wintersportler  als Wanderer nach den Corona pandemiebedingten Absagen 2020, 2021 und März 2022 wieder aktiv dabei

 

Der 38.Celler Wasa-Lauf hätte eigentlich im Frühjahr 2020 in der historischen Fachwerkstadt Celle stattfinden sollen. Durch Corona wurde er jetzt am 02.Oktober nachgeholt. Das Comeback für dieses sportliche Highlight wollten sich auch die Breitensportler und Sportlerinnen aus dem Isenhagener Land nicht entgehen lassen.

 

Deshalb war es auch keine Frage, dass sich, wie jedes Jahr auch eine stattliche Delegation aus der Sparte Berg- und Wintersport des VfL. Wittingen-Suderwittingen, hier speziell die Walker, diesmal auf der Wanderstrecke über 11 km versuchten.

 

Beim Abholen der Startnummern am Celler Schloss gab es für die Wandergruppe noch einige Überraschungen, nicht nur dass jeder Teilnehmer ein Knäckebrot bzw. ein Buch gewann, sondern unter den 80 Teilnehmer der Wanderer, stellten die „Montagswalker“ von der Berg- und Wintersportsparte vom VfL. Wittingen-Suderwittingen die größte Wandergruppe, sowie die älteste Wanderin (Erika Buck) und auch den ältesten Wanderer (Martin Buck). 


Bei herrlichem Wanderwetter machte man sich auf die 11 km lange Wanderstrecke entlang der Aller, hier und da wurde auch mal ein Foto gemacht.

 

Auf halber Strecke am Kontrollpunkt in Altencelle wurde noch eine kleine Rast bei Schmalzbrot, Kuchen und einem Kaltgetränk eingelegt. Als alle im Ziel angekommen waren ließ man sich noch ein Erfrischungsgetränk schmecken.


Gegen 13:20 Uhr nach dem Start des 15- und 20 Km Lauf erhielten die beiden ältesten Wanderer je einen Pokal sowie ein Sachgeschenk und die Wandergruppe einen großen Pokal durch das Orgateam des Wasa-Laufes überreicht.

  

Anschließend machte man sich bestens gelaunt und voll bleibender Eindrücke auf die Heimreise! Auch im nächsten Jahr kann sich Celle zum Wasa-Lauf wieder auf viele sportbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Isenhagener Land freuen. So viel ist gewiss!


„Die Stimmung und die Atmosphäre beim Wasa Lauf ist in unserer Region einzigartig. Ich kann jedem nur empfehlen einmal hier an den Start gegangen zu sein“, äußerte sich Ingo Knop, der die Reise nach Celle für die heimischen Sportler organisiert hatte, begeistert.

 

Mehr Fotos
 


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. November 2022

Weitere Meldungen

Sportabzeichen 2024

 Sportabzeichen 2024 startet am 22.05.2024      Ingo KnopVFL Wittingen-Suderwittingen ...

Wasa-Lauf-Celle 2024

Den Worten folgten Taten:   Wie letztes Jahr versprochen starteten viele sportbegeisterte ...