Erste-Hilfe-Kurs / Fit für den Ernstfall

 

Fit für den Ernstfall

 

Erste Hilfe Kurs

 

Unfälle, Verletzungen, plötzlich auftretende Erkrankungen...das kann einem zu jeder Zeit

begegnen...auch oder gerade im Sportbereich. 

 

Am 22.10.22 trafen sich 8 Berg-u. Wintersportler zu einem Erste-Hilfe-Kurs unter der Leitung 

des DRK-Ausbilders Norbert Huke.

 

Die Teilnehmer erlernten die Herz-Lungen-Wiederbelebung, Wundversorgung und das Erkennen von Verletzungen und lebensbedrohlichen Erkrankungen...nicht immer so einfach wie sich rausstellte.

 

Auf dem "Außeneinsatz" wurde ihnen gezeigt, wie und wo ein Warndreieck richtig aufgestellt wird und eine handlungsunfähige Person aus einem Pkw geborgen wird.

 

In diversen zusammen erarbeiteten Fallbeispielen, konnten zusätzlich viele Fragen geklärt werden.

 

Am Ende erhielten alle eine Bescheinigung und waren sich einig: " Das waren 8 sehr gut angelegte Stunden Freizeit"

 

 

 

Mehr Fotos hierklicken


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. Oktober 2022

Weitere Meldungen

Sportabzeichen 2024

 Sportabzeichen 2024 startet am 22.05.2024      Ingo KnopVFL Wittingen-Suderwittingen ...

Wasa-Lauf-Celle 2024

Den Worten folgten Taten:   Wie letztes Jahr versprochen starteten viele sportbegeisterte ...