Rundschreiben II 2022

 

Liebe Mitglieder,

 

 

hier unser neues Rundschreiben mit vielen Informationen für das Jahr 2022:

 

Die letzten zweieinhalb Jahre haben uns vor große Schwierigkeiten gestellt. Die Corona-Verordnungen haben sich ständig geändert und damit auch die Vorgaben für Sportvereine. Seit Herbst 2020 waren alle Turnhallen für Sportkurse gesperrt.

 

Der Vorstand hat ständig nach neuen Lösungen gesucht und weitest gehend auch gefunden. Insbesondere die angebotenen Zoom-Kurse haben sich als sehr praxistauglich erwiesen und sie wurden sehr gut genutzt.

 

Die Inzidenzen gehen langsam aber stetig zurück und somit können auch wir wieder beginnen, unsere Kurse und Aktivitäten in Präsens anzubieten. Unsere Zoom-Kurse werden wir daher ab Mai 2022 nicht mehr anbieten.

 

Wir freuen uns auf die vielen persönlichen Kontakte, welche uns in den letzten Wochen, Monaten und Jahren sehr gefehlt haben.

 

  • Unsere diesjährige „Jahreshauptversammlung“ ist für den 13. Mai 2022 geplant. Sie findet um 19:00 Uhr im Hotel Nöhre in Wittingen statt. Nach der Versammlung wird für alle anwesenden Mitglieder eine zünftige Jause gereicht.

  • Am 22. Mai bieten wir eine kleine Wanderung in der Altmark mit ca. 10 – 12 km Länge an. Unter der Führung von Cord Meyer und Jens Oldenburg geht es von Neuenstall über Jübar und zurück über Lüdelsen. Treffpunkt ist der Grillplatz am Hartau-See bei Neuenstall, wo wir um 14:30 Uhr gemeinsam Kaffee und Kuchen genießen wollen. An 15 Uhr wird gewandert und ab 18 Uhr ist der Grillplatz für uns reserviert. Es gibt Würstchen, Wasser und Bier, wir freuen uns auf nette Gespräche. Bitte eine eigene Anreise organisieren oder einplanen, weitere Infos gibt es bei Jens Oldenburg.

  • Die “Walker“ treffen sich immer um 9 Uhr, am Montag an der Stadthalle in Wittingen und am Mittwoch am Grillplatz in Darrigsdorf.

  • Immer am Montag bieten wir in der Halle Rammestraße von 17:15 – 18:15 Uhr einen Kurs “Stretching + Relaxen“ unter der Leitung von Edeltraud an.

  • Jeweils mittwochs wird unter der Leitung von Bärbel Raabe von 17:15 bis 18:15 in der Turnhalle der ehemaligen Hermann-Löns-Schule in der Rammestraße oder im Grünen ein Kurs „Haltung und Bewegung“ angeboten. Bitte beachten, dass die Teilnehmer die Duschen in der Halle noch nicht benutzen dürfen und eine eigene Unterlage (Yoga-Matte o.ä.) mitbringen. Informationen gibt es bei Bärbel Raabe. (Tel. 05831 / 2526646)

  • Der Kurs „Fitness Mix“ von Bärbel Raabe wird bis zum Herbst 22 pausieren.

  • Die „Skigymnastik“ wurde im April 2022 wieder eingestellt und wird im Herbst wieder neu beginnen, wir informieren dann rechtzeitig.

  • Die „Volleyballer“ treffen sich jeweils am Freitag von 20:00 bis 21:30 in der blauen Halle der IGS. Es sind in den letzten Monaten einige neue Teilnehmer dazu gekommen. Informationen gibt es bei Ulrike Howind.

  • Immer am Donnerstag werden in der Halle an der Rammestraße zwei Kurse für Kinder angeboten:

15:00 Uhr – 16:00 Uhr „Sport, Spiel und Spaß für Kinder“ von 1 - 3 Jahren

16:00 Uhr – 17:00 Uhr „Sport, Spiel und Spaß für Kinder“ von 3 - 5 Jahren

Ein zusätzlicher Kurs wird bei Interesse ab Herbst 22 auch angeboten

17:00 Uhr – 18.00 Uhr „Sport, Spiel und Spaß für Kinder“ ab 6 Jahren

Diese Kurse werden unter der Leitung von Bärbel Raabe zusammen mit einer weiteren Aufsicht durchgeführt. Familien zahlen bei uns einen Jahresbeitrag von 50 Euro, was etwa einem Monatsbeitrag von 4 Euro entspricht.

Ansprechpartner für Informationen ist Bärbel Raabe (Tel. 05831 / 2526646)

 

  • Am 18. Juni findet in Wittingen das Sportfest „All inklusive“ statt. Die Sparte nimmt im BereichKinderturnen/Kinderflohmarkt und mit dem Sportabzeichen an dieser Aktion teil. Hierzu werden dringend noch Helfer gesucht, welche für ein oder zwei Stunden unterstützen können. Bitte meldet Euch bei Ingo Knop.

  • Vom 25. Juni bis zum 2. Juli 2022 bietet der Verein in Zusammenarbeit mit Bergschule Kleinwalsertal eine geführte Wanderung „Meraner Höhenweg“ an. Die Kosten betragen ca. 850 Euro pro Person. Infos gibt es unter www.bergschule.at. An der Tour können max. neun Personen teilnehmen, acht Plätze sind bereits fest gebucht. Anmeldungen und Informationen gibt es bei Jens Oldenburg (Tel. 05831 / 493)

  • Am Samstag, 2. Juli 2022 wird eine interessante „Fahrradtour“ unter der Leitung von Inge und Jens König angeboten. Treffen ist um 13 Uhr in Wittingen am Parkplatz an der RAIWA. Von dort geht es auf interessanten Nebenwegen über Hagen, Knesebeck und Vorhop wieder zurück nach Wittingen. Die Tour ist ca. 40 km lang und es werden mehrere Pausen eingeplant. Der Abschluss ist ab ca. 17 Uhr in einer Wittinger Lokalität geplant.

  • Die „Abnahme der Sportabzeichen“ soll Ende Mai/Anfang Juni wieder starten. Infos dazu gibt es bei Ingo Knop.

  • Im September wird der Verein einen „Wandertag im Harz“ anbieten. Der genaue Tag und die geplante Route stehen noch nicht fest und werden in den nächsten Wochen per Mail und im IK bekannt gegeben.

  • Wir informieren unsere Mitglieder seit ca. 3 Jahren hauptsächlich per Mail. Wer dieses Rundschreiben noch per Brief erhält, hat bisher bei uns keine      E-Mail-Adresse zur Information hinterlegt. Kurzfristige Infos werden wir (auch aus Kostengründen) immer nur noch per Mail verschicken; Rundschreiben können zukünftig auch noch als Brief kommen.

  • Wir weisen alle Mitglieder darauf hin, dass wir die vorhandenen (personenbezogenen) Daten gemäß „DSGVO“ für unsere Vereinszwecke uneingeschränkt verwenden.

  • Unsere „Homepage“ wurde in letzter Zeit deutlich verbessert. Schaut doch mal rein unter:  

VFL Wittingen Berg und Wintersport

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß bei den vielfältigen Aktivitäten

(und bleibt gesund)

wünscht der Abteilungsvorstand Berg- und Wintersport

 

         

 

 

Jens Oldenburg-Tietjen

(1. Vorsitzender)

VFL Wittingen-Suderwittingen e.V.

Abtl. Berg- u. Wintersport

 


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 30. April 2022

Weitere Meldungen

Sportabzeichen 2024

 Sportabzeichen 2024 startet am 22.05.2024      Ingo KnopVFL Wittingen-Suderwittingen ...

Wasa-Lauf-Celle 2024

Den Worten folgten Taten:   Wie letztes Jahr versprochen starteten viele sportbegeisterte ...